Sie befinden sich hier

Aktuelles

Das Heywinkel-Haus hat neue Parkplätze geschaffen.

Der neue Parkplatz mit der Zufahrt von der Edinghäuser Straße.

Der neue Parkplatz mit der Zufahrt von der Edinghäuser Straße.

Die Stadtverwaltung von Osnabrück hat im vergangenen Jahr das Anwohnerparken am Westerberg eingeführt.

An der Bergstraße darf seither von Montags bis Freitags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr nur noch eine Stunde und an der Edinghäuser Straße drei Stunden mit Parkscheibe geparkt werden.

Das hat zu erheblichen Parkproblemen für Angehörigen, Therapeuten, Besuchern und Angestellten geführt.

Die Vorstände des Heywinkel-Haus und der Julius-Heywinkel-Stiftung haben deshalb beschlossen die Stellplätze an unserem Haus zu erweitern. Im letzten Jahr ist ein vorhandener Parkplatz um vier Stellplätze erweitert worden, und in diesem Jahr ist ein neuer Parkplatz mit sechs Stellplätzen im Park entstanden. Die Zufahrt zum neuen Parkplatz erfolgt über die Edinghäuser Straße.

Wir hoffen somit die Parksituation am Heywinkel-Haus entschärft zu haben.

Zum Seitenanfang