Sie befinden sich hier

ServiceImpressum

Webimpressum

Anschrift:
Heywinkel-Haus gGmbH
Bergstraße 31-33
49076 Osnabrück 

Telefon 0541 / 96 113 - 0
Telefax 0541 / 68 30 37

E-Mail: kontakt@heywinkel-haus.de
Internet: www.heywinkel-haus.de 

Geschäftsführer:
Eckhard Kallert

Gesellschafterin:
Ev.-luth. St. Marien-Kirchengemeinde Osnabrück
im Rahmen ihres Sondervermögens der Julius-Heywinkel-Stiftung

Vorsitzender des Stiftungsvorstandes:
Dr. Helge Benecke
Marienstr. 13/14
49074 Osnabrück

Tel: 05 41 / 2 83 93
Fax: 05 41 / 3 35 01 87

E-Mail: KV.St.Marien.Osnabrueck@evlka.de
Internet: www.kirchenkreis-osnabrueck.de

Gerichtsstandort:
Amtsgericht Osnabrück
HRB 200 349

Steuernummer:
Finanzamt Osnabrück-Stadt
66/270/11100

Institutionskennziffer:
IK 510341319

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 55 Abs. 2 RStV:
Eckhard Kallert (Adresse wie oben)

Design und barrierefreie TYPO3-Programmierung:
DIEWERBEREI GbR, Osnabrück, www.diewerberei.de

 

Hinweis:
Die Programminhalte werden von uns elektronisch erstellt und manuellüberarbeitet. Für eventuelle Abweichungen von Originaltexten übernehmen wir keine Haftung.

Anregungen, um welche Inhalte unser Informationsangeboterweitert werden kann, sowie Hinweise auf zu korrigierende Fehlerbitten wir an Heywinkel-Haus.Osnabrueck@evlka.de zu übersenden.

 

Disclaimer/Hinweis zur Problematik von externen Links:
Die Heywinkel-Haus gGmbH und sein Eigentümer sind als Inhaltsanbieter nach § 6 Abs.1 Mediendienste-Staatsvertrag und § 8 des Teledienste-Gesetzes für die "eigenen Inhalte", die er zur Nutzung bereithält, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise ("Links") auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Durch den Querverweis hält die Heywinkel-Haus gGmbH und sein Eigentümer insofern "fremde Inhalte" zur Nutzung bereit, die in dieser Weise gekennzeichnet sind:

Bei "Links" handelt es sich stets um "lebende" (dynamische) Verweisungen. Die Heywinkel-Haus gGmbH und sein Eigentümer haben bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Er überprüft aber die Inhalte, auf die er in seinem Angebot verweist, nicht ständig auf Veränderungen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Wenn er feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkretes Angebot, zu dem er einen Link bereitgestellt hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird er den Verweis auf dieses Angebot aufheben. Die Heywinkel-Haus gGmbH ist als Inhaltsanbieter für die eigenen Inhalte, die er zur Nutzung bereithält, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise ("Links") auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Durch den Querverweis hält Heywinkel-Haus gGmbH" insofern "fremde Inhalte" zur Nutzung bereit, die in dieser Weise gekennzeichnet sind. Für diese fremden Inhalte ist die Heywinkel-Haus gGmbH nur dann verantwortlich, wenn von ihnen (d.h. auch von einem rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalt) positive Kenntnis vorliegt und es technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern (§5 Abs.2 TDG).  Die technische Möglichkeit und Zumutbarkeit wird nicht dadurch beeinflusst, daß auch nach Unterbindung des Zugriffs von der Homepage von anderen Servern aus auf das rechtswidrige oder strafbare Angebot zugegriffen werden kann.

HV2

Zum Seitenanfang