Zum Inhalt springen Menü

Sie sind hier:

Vorstandswechsel im Heywinkel-Haus

Nach 9 Jahren Vorsitz im Vorstand der Julius-Heywinkel-Stiftung und dem Vorsitz der Gesellschafterversammlung hat Herr Gert Reimer sein Amt niedergelegt. Während dieser Zeit hat er maßgeblich die gesellschaftsrechtlichen Änderungen im Heywinkel-Haus vorangetrieben.

Herr Reimer stand für Kontinuität und für das Wohlergehen von Bewohnern und Mitarbeitern. Er sorgte dafür, dass das Gebäude fortlaufend modernisiert wurde und den Ansprüchen der Bewohner entspricht.  Das Heywinkel-Haus dankt Herrn Reimer für die geleistete Arbeit.  Weiterhin hat Herr Klaus Wamhof die Mitgliedschaft in o.a. Gremien nach 9 Jahren niedergelegt. Als Jurist hat er die Gesellschaftsverträge inhaltlich weitestgehend gestaltet und dafür gesorgt, dass juristisch im Vorstand die richtigen Weichen gestellt wurden. Auch ihm gilt unser besonderer Dank. Die Vorsitzende des Kirchenvorstandes St.-Marien als Vertreterin der unselbstständigen Julius-Heywinkel-Stiftung der Kirchengemeinde, Frau Friederike Dauer, dankte den beiden Herren für ihre engagierte Arbeit.   

Für die ausscheidenden Mitglieder wurden Herr Pastor Torsten Both von St.-Marien und der Jurist Dr. Martin Windmöller neu in den Vorstand berufen und von Frau Dauer willkommen geheißen.   Ab 01. Juli 2014 werden als neuer Vorsitzender Herr Dr. Helge Benecke und als stellvertretende Vorsitzende Frau Dr. Sigrid Pees-Ulsmann die Geschicke beider Gremien leiten. Somit ist der wirtschaftliche und pflegerische Sachverstand an der Spitze vertreten.  Das Heywinkel-Haus freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand und wünscht diesem bei weiteren Entscheidungen eine glückliche Hand.

Zurück zum Seitenanfang